media & design concepts by murat dagci
Movie Star

Deutschland. 7 Tage. Ohne Geld. Ein Selbstversuch und Dokumentarfilm von Joachim Rupprecht und Dirk Patra.

Deutschland – 7 Tage – ohne Geld.

Ist das verrückt oder eine super Idee? Diese Frage stellte ich mir immer wieder. Ich war mir bei der ganzen Sache so unsicher, dass ich niemandem davon erzählte. Außer einem. Dirk. Und der entschied sich noch am Telefon dazu, mitzukommen! Zwei Wochen später waren wir unterwegs: Mit Zelt, Rucksack, Videokamera, aber ohne Geld und Proviant.

Schaffen wir es oder schaffen wir es nicht, 7 Tage ohne Geld? Das war eine spannende Frage. Aber wir waren noch viel gespannter, was alles passieren würde und welche Menschen uns auf diese Weise begegnen würden. Angefangen von Frau Beck, der aufgeschlossenen Rentnerin, über Johnny, dem Reggae-DJ, bis hin zu Frank, dem Kriegsfotografen und Yüksel, dem sprechend-singenden Olivenliebhaber vom Döner-Stand – Wir trafen außergewöhnliche Leute und wurden nicht enttäuscht!

http://www.7-tage-ohne-geld.de/The%20Real%20Life_3MB.wmv

Filmtrailer ansehen